Vegan Wednesday #54: Wir auch, wir auch!

gemüsepaella

Schon einige Wochen haben wir bei der entzückenden VeganFox und anderen Gemüselieblingen beim Vegan Wednesday fleißig mitgelesen und uns über die tollen Anregungen gefreut. Diese Woche haben wir jetzt endlich beschlossen: Wir auch, wir auch! Und hier ist unser veganer Mittwoch:
Los ging unser Vegan Wednesday mit einem fabulösen Frühstücksbrei von Herrn Lieblingsmahl. Es ist ein Hirse-Hafermilch-Brei mit Zimt, Bananen und Johannisbeeren – inspiriert von Attila Hildmanns Vegan for Fit. An einem verregneten Tag genau das richtige für einen warmen Bauch, damit das Aufstehen nicht ganz so schwerfällt.

gemüsepaella

Mittags war dann Marktzeit und es gab frisches Brot mit Frau Lieblingsmahls Lieblingsaufstrich (Rote Beete mit Meerettich) und einem Linsenaufstrich – für die Extravitamine durften heute Karotten herhalten. Und gleich ein Kaffee mit Hafermilch hinterher!

vegan wednesday vegan wednesday

Nachmittags kam dann eine ganz besondere vegane Überraschung per Post. Wir haben zum ersten Mal bei Vegan Wonderland bestellt und uns riesig über die Sojaüberdosis gefreut!

paket vegan wednesday

Da Vorfreude ja bekanntlich die schönste Freude ist, haben wir davon am Abend noch nichts verkocht, sondern unsere vegane Version einer spanischen Paella zubereitet. Mit schön viel Zitrone, Paprika, Zucchini, Lauch und Cashewkernen hat sie dafür gesorgt, dass im Hause Lieblingsmahl Sommerstimmung war und wir auf die sonnigen Teller statt aus den verregneten Fenstern geguckt haben.

gemüsepaella

vegan wednesday logoAlles in allem also ein richtig leckerer Vegan Wednesday. Und wie war euer kulinarischer Mittwoch?

8 Gedanken zu “Vegan Wednesday #54: Wir auch, wir auch!

  1. Hallo und herzlich Willkomen beim Vegan Wedensday!
    Ihr habt Recht, so ein warmer Brei zum Frühstück macht ein kuscheliges Gefühl im Bauch und sättigt so richtig schön! Den Rote Bete-Meerettich-Aufstrich liebe ich total und die Paella liest sich sehr erfrischend.
    Noch viel Spaß biem Vegan Wednesday,
    Marzipani Ententeich

    Gefällt mir

kommentiere

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s