Zur Zeit muss es schnell gehen, damit die Sonne draußen in vollen Zügen genossen werden kann. Trotzdem sollen auch in der schnellen Küche nicht immer nur Pizza und Nudeln auf den Tisch kommen. Eine Inspirationen, die wir gerne für neue Ideen nutzen, ist der Blick in die internationale Snackküche. Kürzlich haben wir euch ja schon unsere liebsten veganen Wraps gezeigt, heute greifen wir wieder auf die leckeren Tortillas zurück und zaubern Quesadillas mit Ananasdip.
Sehr wenige Zutaten, eine kurze Zubereitungs- und Kochzeit und schon ist ein schnelles sommerliches Gericht fertig, das man auch wunderbar mit Freunden beim Spieleabend snacken kann.
Wir brauchen
drei Quesadillas
- 6 Tortillas
- 2-3 Peperoni
- 1/2 Bund Petersilie
- 150 g Manchego (Hartkäse aus Schafsmilch)
- etwas Olivenöl zum Braten
für den Ananasdip
- 50 g Ananas
- 2-3 EL Joghurt
- Zitrone
- Salz
So geht’s
Ananasdip
- Ananas pürieren
- Joghurt unterheben
- mit Salz und Zitrone abschmecken
Quesadilla
- Peperoni in feine Ringe schneiden, Petersilie hacken, Käse hobeln
- eine Pfanne mit etwas Öl und Tortilla auf den Herd bei mittlerer Hitze stellen
- Peperoni, Petersilie, Käse auf der Tortilla gleichmäßig verteilen und eine weitere Tortilla daraufgeben
- wenn der Käse geschmolzen ist, kann der Quesadilla in der Pfanne gewendet werden, bis er von beiden Seiten goldbraun ist
Besserwissen
Statt einem schnellen Ananasdip passt auch eine Guacamole perfekt zu den Quesadillas.
Wenn du mir eine machst, dann esse ich sie auch, ansonsten hab ich vor dem Rezept so meine Angst, … Neues geht grundsätzlich immer bei mir schief :-/
LikeLike
Wenn du die Quesadillas nicht anbrennen lässt, kann eigentlich gar nichts schiefgehen. Und wenn doch, sind ja ganz schnell Neue gemacht. Viel Glück beim Ausprobieren!
LikeLike