Vegan Wednesday #63: Reste vom Feste

vegan wednesday #63 (5)
Der heutige Vegan Wednesday steht eindeutig unter dem Motto: Weg mit den Geburtstagsbrunch-Resten! Weil wir gefühlt mehr Reste haben, als wir am Sonntag überhaupt aufgetischt haben, gab es Montag und Dienstag striktes Einkaufsverbot. Besonders beim Süßkram waren wir notgedrungen fleißig und können Schokoladiges nun erstmal nicht mehr sehen.

vegan wednesday #63

Der morgendliche Start war dann auch entsprechend bunt zusammengewürfelt. Auf dem veganen Vollkorntoast ist unsere selbstgemachte Apfel-Kiwi-Marmelade. Außerdem wurden pflichtbewusst die restlichen Brunchtrauben, ein einsamer Apfel und ein paar Erdnüsse verdrückt.

vegan wednesday #63

Mittags hieß es dann, ein Gericht zu finden, bei dem möglichst viele Gemüsereste verwertet werden können und am liebsten gleich ein Geburtstagsgeschenk eingeweiht wird: Ottolenghis ‚Genussvoll vegetarisch‘. Die Wahl fiel auf seine ‚Suppe, mit Kichererbsen, Tomaten und Brot‘, die so abgewandelt wurde, dass der Kühlschrank schön leer wurde. Bei uns waren deshalb drin: Kichererbsen, Fenchel, Tomaten, Karotte, Lauch, Zwiebel, süße Paprikas, Basilikum, Thymian und alte Vollkornbrötchen. Und schon nach dem ersten Löffel waren wir uns sicher: Das muss es öfters geben!

Vegan Wednesday #63

vegan wednesday logoAbends dann nach einem wunderschönen Waldspaziergang noch ein Brot mit der liebsten Sojawurst und Extravitaminen (wie gesagt: die Reste vom Feste) verspeisen und sich dabei darüber freuen, wie sonnig und sinnig der heutige Vegan Wednesday war.

6 Gedanken zu “Vegan Wednesday #63: Reste vom Feste

  1. Also das mir Schokoladiges über ist könnte mir glaube ich nicht passieren… ;-)
    Die Suppe sieht sehr lecker aus und ist in „meinem“ Ottolenghi auch schon länger mit einem gelben Nachkochklebezettel versehen. Ich muss die wirklich mal machen…

    Gefällt mir

  2. Sehr schöner Blog mit leckeren Rezepten. Finde übrigens,daß „Vegan Wednesday“ nicht cool, sondern eher lächerlich wirkt und ist auch so gar nichts neues.

    Gefällt mir

    1. Schön, dass dir unser Blog gefällt!
      Wir sehen den Vegan Wednesday (auch wenn wir leider schon viel zu lange nicht mehr teilgenommen haben) als eine schöne Idee, verschiedene Alltagsveganitäten zu sammeln und auszutauschen. Ob er nun ‚cool‘ oder ’neu‘ ist, ist uns dabei ziemlich egal – Hauptsache, wir werden von netten Menschen mit leckeren Fressalien inspiriert.

      Lg
      Herr und Frau Lieblingsmahl

      Gefällt mir

kommentiere

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s